MOBILES ARBEITEN

Überall und jederzeit mobiles Arbeiten

Plötzlich müssen Unternehmen möglich machen, was sonst monate-, wenn nicht jahrelanger Vorbereitung bedarf: Homeoffice oder mobiles Arbeiten genannt. Sollte sich das Coronavirus weiter ausbreiten, werden weitaus mehr Unternehmen darauf zurückgreifen müssen. Sei es, weil Teile ihrer Teams in Quarantäne gestellt werden – etwa, weil sie Kontakt zu Infizierten hatten – oder, weil in der Firma selbst Verdachtsfälle aufgetreten sind.

Doch mit Notebook oder Desktop unterm Arm und der Anweisung, von nun an die Arbeit anderswo zu erledigen, ist es nicht getan: Für funktionierende virtuelle Zusammenarbeit braucht es mehr. Wir haben hier erfolgreiche Konzepte umgesetzt und unseren Kunden auch in der schwierigen Zeit stark unterstützt.

Profitieren Sie von unseren Erfahrungen. Gerne helfen wir auch ihrem Unternehmen und Team mit mobilen Arbeiten. Dabei setzen wir verstärkt auf Produkte wie zum Beispiel:

  • Teams von Microsoft Office 365
  • VPN-Lösungen von Palo Alto und
  • gemanagten Devices mit Matrix42 oder MobileIron.

Auch bei der Erstellung einer Betriebsvereinbarung für mobiles Arbeiten können wir wertvolle Hinweise und Tipps geben.

Ansprechpartner:
Christian Lorscheider
Telefon: +49 203 93297-0
>> Kontakt